Liebe Freundinnen & Freunde
Nach der „Einladung zur Charity-Gala“, der folgerichtigen „Danksagung“ mit sensationellen Spendenergebnis von fast € 46.000,- kommt jetzt endlich „Das Finale“.
Die vom Kinderhospiz Mitteldeutschland so dringend notwendige Neugestaltung des sogenannten „Snoezelen-Raums“ (verschiedene Lichteffekte, Klangliegen etc.) ist nach fast einem Jahr aufwendigem Umbau fertiggestellt.
Am 21. November 2024 haben Martina & ich vor Ort, gemeinsam mit der Geschäftsleitung vom Kinderhospiz, den Therapieraum feierlich eröffnet. Das heißt auch, dass unsere gemeinsame Initiative und Eure Spenden wieder einmal genau dort Früchte getragen haben, wofür sie vom Kinderhospiz am Dringendsten benötigt wurden.
Wie Euch die Bilder dokumentieren, hat sich die lange Wartezeit (wie heutzutage im Bauwesen leider üblich) wirklich gelohnt.
Der Raum für die schwerstbehinderten Kinder ist so gestaltet, dass sie mit Ihren minimalen Möglichkeiten ihre Sinne zu mobilisieren, einen Hauch von schönen Gefühlen erleben dürfen.
Ein spezielles Wasserbett, Lichtquellen zur Orientierung, naturverbundene Geruchs- und Gefühlssegmente sind architektonisch und medizinisch auf höchstem Niveau integriert.
Jetzt sind wir happy, gemeinsam mit Euch, wieder einmal sinnvoll geholfen zu haben. Gerade dort, wo das Leid und das Schicksal unglaublich hart Realität geworden ist.
Lasst uns mit dem guten Gefühl der Hilfsbereitschaft auf ein besinnliches Weihnachtsfest freuen und darauf hoffen, dass das Neue Jahr 2025 viele gute Überraschungen für uns alle parat hält.
Ein herzliches Dankeschön
Martina & Manfred Grabert